2024-03-04


Republik Korea neues Mitglied der Stiftung HFSJG

Die Republik Korea ist seit 2024 neu Mitglied der Internationalen Stiftung HFSJG. Der Präsident der Stiftung, Prof. Silvio Decurtins, und der Direktor, Prof. Markus Leuenberger, haben die zwei offiziellen Delegierten der Republik Korea, Prof. Do-Kyeong Ko, Direktor des Advanced Photonics Research Institute (apri), Gwangju Institute of Science and Technology (GIST), und Dr. Woojin Shin, GIST apri, während einer kleinen Zeremonie in der Residenz des Koreanischen Botschafters in Bern, Herr Chang-rok Keum, willkommen geheissen.

Foto: © GIST apri (von links nach rechts: Woojin Shin, Markus Leuenberger, Do-Kyeong Ko, Chang-rok Keum, Walter Inäbnit, Ehrensenator der Universität Bern, Silvio Decurtins)

Am nächsten Tag folgte der Besuch in der Forschungsstation auf Jungfraujoch. GIST apri wurde bereits als Mitglied auf den Eingangstafeln zur Forschungsstation und dem Sphinx-Observatorium ergänzt.

Foto: HFSJG (Silvio Decurtins, Markus Leuenberger, Do-Kyeong Ko, Woojin Shin beim Eingang zur Forschungsstation)
Foto: HFSJG (der koreanische Botschafter, Chang-rok Keum, und der Delegierte von GIST apri, Do-Kyeong Ko beim Eingang zu den Sphinx-Laboren)
Foto: GIST apri (Gruppenfoto auf der Sphinx-Terrasse)